Es gibt so viele verschiedene Rucksäcke und letztendlich für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete ein bestimmtes Modell. Nun muss man nicht immer gleich einen neuen Wanderrucksack kaufen, wenn man einmal wandern geht, aber macht man bestimmte Tätigkeiten regelmäßig, kann sich ein speziell auf die Bedürfnisse Abgestimmter Rucksack schon bezahlt machen. Der Fahrradrucksack ist nicht so groß und besonders leicht, der Trekkingrucksack hat viele Fächer und Verstaumöglichkeiten und der Backpacker Rucksack ist besonders groß und mit einigen tollen Features ausgestattet.

Rucksack-Magazin.de

Wir werden versuchen euch hier und in unserem Blog/Magazin Bereich die verschiedenen Rucksack Typen mal näher vorzustellen und euch einige ausgesuchte Modelle präsentieren. Wie zum Beispiel:

Rucksack Arten

Rucksack-magazin.de Info

Gleich als Info, wir sind kein Shop, sondern eher ein Magazin und Info Portal zu den Rucksäcken. Wir zeigen euch, welche Modelle es gibt und worauf ihr bei den einzelnen Rucksäcken achten müsst. Außerdem suchen wir euch Angebote der verschiedene Rucksäcke raus. Wenn ihr dann über einen Link von uns so einen Rucksack kauft, dann bekommen wir eine Provision. Für euch ändert sich nichts und ihr bezahlt den gleichen Preis wie jeder andere. Trotzdem solltet ihr das natürlich wissen, wir wollen dieses Portal so transparent und Ehrlich wie möglich gestalten, dazu gehört es natürlich auch, euch darüber zu informieren. Jeder Link, der eine Provision oder einen anderen Geldwerten Vorteil für uns bedeutet bekommt einen Kennzeichnung (in der Regel ein “*” oder wir schreiben direkt dahinter “Werbelink”. So wisst ihr immer ganz genau, um was es geht.

Wie gesagt, wir werden das hier sehr transparent gestalten, wenn ihr dazu Fragen habt, dann nutzt einfach die Kommentarfunktion oder das Kontakt Formular.

Rucksack Marken

Die Anzahl der Rucksack Marken, die wir hier in unser Magazin aufnehmen, steigt stetig, so sind wir aktuell bei 21 Rucksack Marken, die wir euch näher vorstellen. Es sollen natürlich noch mehr werden, gerade in bestimmten Themenbereichen sind kleinere Hersteller unterwegs, die wir auch noch einzeln vorstellen.

Eine Übersicht der beliebtesten Rucksack Marken findet ihr auf unserer Marken Unterseite  

Rucksack Test?

Wenn wir schon mal ehrlich sind, dann wollen wir hier natürlich gleich weiter machen, der ein oder andere wird über den Suchbegriff “Rucksack Test” oder was vergleichbares hier auf die Seite kommen. Aber testen wir auch Rucksäcke? Grundsätzlich natürlich schon, nur ist die Bezeichnung Test in diesem Zusammenhang vielleicht für den ein oder anderen nicht richtig gewählt. Wir sind kein Testlabor wie zum Beispiel Stiftung Warentest oder Ökotest. Wir sind Anwender wie ihr und testen die Rucksäcke genau aus dieser Scvith, zusätzlich werden wir aber versuchen externe Tests zu den Rucksäcken zu finden. Zum einen um euch wirklich ein umfassendes Bild zu bieten und zum anderen um zu gucken, ob andere Magazine einen ähnlichen Eindruck des jeweiligen Rucksacks haben. Wir werden euch immer die externe Quellen für die jeweiligen Rucksack Tests zusätzlich verlinken. wie zum Beispiel von www.wanderrucksack.com, einem sehr umfangreichen und tollen Portal zu den Wanderrucksäcken.

Sind das dann wirklich Rucksack Tests? Oder ist es eher ein ausprobieren? ja darüber streiten sich einige Leute, es ist schwer zu sagen. Ein Test, mit Analyse der Inhaltsstoffe ist es wohl nicht, aber trotzdem werden bestimmte Testkriterien abgearbeitet und der Ablauf ist immer gleich. Mehr dazu werden wir auf unserer “Über uns” Seite erklären

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*