Deuter Rucksack Waschen

Rucksack waschen
Rucksack waschen

Wie schon bei den Herschel Rucksäcken ist es natürlich auch bei den Deuter Rucksäcken nicht anders. Die Waschhinweise gelten für alle Rucksack Marken und sind so sehr allgemein gültig.

Deuter hat zwar nochmal separate Pflegehinwiese (findet ihr hier) die aber auch keine großen Besonderheiten enthalten. Natürlich sollt ihr die Rucksäcke nicht in der Waschmaschine waschen. Reißverschlüsse und Gurte gesondert behandeln, letztendlich findet ihr dort ähnliche Tipps wie auf unserer „Rucksack waschen Übersicht“.

Interessant bei Deuter ist, dass sie davon abraten, die Rucksäcke zu imprägnieren, weil es hier sein kann, dass die Imprägnierung zu Hautreizungen führen kann. Nun passiert es vermutlich selten, dass man seinen Deuter Rucksack auf nackter Haut trägt, aber der Hinweis an sich ist gar nicht so verkehrt.

Als Regeschutz empfiehlt Deuter hier eine Regenhülle.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*