Wo werden Deuter Rucksäcke hergestellt?

Da Deuter mit dieser Frage sehr offen umgeht, ist sie auch sehr einfach beantworten.

Deuter lässt seine Rucksäcke in Vietnam produzieren. Hier speziell bei der Firma „Duke“, an drei Standorten rund um Ho Chi Minh.

Warum nicht in Deutschland?

Auch wenn der ein oder andere jetzt denken mag, toll noch ein deutsches Unternehmen, was nicht in Deutschland produzieren lässt und somit hier keine Arbeitsplätze schafft. …klar sowas ist schnell gesagt, aber letztendlich ist es so, wenn eine Firma in dieser Größenordnung wie Deuter konkurrenzfähig bleiben möchte, dann geht oft nur der Weg über das Ausland.

Und selbst wenn Deuter hier in Deutschland produzieren lassen wollte, es wird schwer geeigneten Arbeiter zu finden

Deuter stellt sich Verantwortung

Deuter ist sich aber seiner Verantwortung bewusst und ist seit 2011 Mitglied der Fair Wear Foundation, womit zum Beispiel auch Kinderarbeit verboten ist. Diese Vorgaben werden regelmäßig von Deuter Mitarbeitern kontrolliert.

Aber auch sonst ist Deuter einer der Vorreiter in diesem Segment, alle Infos dazu findet ihr hier auf der Deuter Webseite

Deuter Rucksäcke Reparaturen in Deutschland?

Produziert im Ausland, repariert in Deutschland?

Klar, es macht doch überhaupt keinen Sinn, einen Rucksack nach Vietnam zu schicken, nur um eine Naht oder was Vergleichbares zu reparieren. Darum werden die Deuter Rucksäcke in Deutschland repariert.

Weitere Informationen und hilfreich Links zu dem Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*